Zurück
Vor
ID Wallet
 
 

ID Wallet

Hersteller Green Guru Gear

Artikel-Nr.: SW10025

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

12,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "ID Wallet"

Für alle Minimalisten, denen ein Portemonnaie zu viel ist.
Das ID-Card Wallet besitzt drei Steckplätze für Visiten- und Geldkarten, eines hat ein Sichtfenster auf der gegenüberliegenden Seite.
Das Material, ein nicht mehr benötigter Fahrradschlauch, wird einem neuen Wirtschaftskreislauf zugeführt und gibt dem Portemonnaie einen individuellen Look. Das Spannende an diesem Material ist, dass es sich der Menge an Inhalt anpassen kann – sprich, es kann sich ausdehnen und wieder zusammenziehen.

Abmessungen: B: 6,3 cm H: 10 cm T: 0,5 cm

Kleine Geschichte des Fahrradschlauchs

Der Fahrradschlauch hängt eng mit der Geschichte des Fahrrades zusammen.
Der Bade Karl Drais erfand 1817 die erste Laufmaschine, ähnlich dem heutigen Kinderlaufrad.

Diese Laufmaschine entwickelte sich in den folgenden Jahren weiter fort. Es folgten Räder mit Tretkurbeln am Vorderrad, Hochräder, Fahrzeuge mit 3 und 4 Rädern.
1879 wurde das erste Rad mit Kettenantrieb am Hinterrad von Harry John Lawson gebaut und vorgestellt. Der Durchbruch dieser Technik gelang jedoch erst 1885 durch den Engländer John Kemp Starley.

Die ersten mit Luft gefüllten Schläuche gab es bereits 1845. Damals wurden Tierdärme mit Luft gefüllt, ein nicht wirklich durchschlagendes Konzept.
Den Durchbruch brachte die Erfindung von John Dunlop, der sich 1888 über den Krach des Dreirades seines Kindes ärgerte. Er entwickelte den ersten Luftreifen und meldete im Dezember 1888 dies zum Patent an.

Heute bestehen Fahrradschläuche aus Butylkautschuk, einem Synthesekautschuk, der Einsatztemperaturen von -40˚ C - + 130˚ C ermöglicht.

 

Weiterführende Links zu "ID Wallet"

Weitere Artikel von Green Guru Gear
 

Hersteller-Beschreibung "Green Guru Gear"

Handmade in USA, aus defekten Fahrradschläuchen werden neue Accessoires fürs Rad und für alle Großstadtcowboys hergestellt - das ist mal richtig cool!

 

Kundenbewertungen für "ID Wallet"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Facebook-Kommentare

 
 
 

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'created' doesn't have a default value' in /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('INSERT INTO `s_...', Array) #4 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('INSERT INTO `s_...', Array) #5 /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.p in /home/m1407/Sites/nachhaltige-taschen.de/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234